Pfadichopfholz.ch

Willkommen an Bord

 

 

 

Bei uns Bootsrovern dreht sich alles um unser Boot. Wir kümmern uns um den Weidling, der im Winter jeweils im Pfadiheim Kilchberg untergestellt ist. Im Frühling heisst das: notwendige Reparaturen vornehmen, Schutzfarbe und Grundierung erneuern, Abdeckblache putzen etc. Meistens im Mai wassern wir unsern Kahn mit Hilfe von Lastwagen und Kran ein. Wir haben einen Bojenplatz unterhalb vom Bahnhof Kilchberg.


Was bis Herbst folgt, ist der Schoggi-Job: rausfahren, „sünnelen“, Pfadiübungen begleiten, Wasser, Sonne und Nichtstun geniessen. Pfadileiter, die gerne einmal unser Boot für eine Übung, den Einstieg in ein Lager oder Weekend einsetzen möchten, können sich ungeniert an uns wenden. Jemand von uns wird mit dem Boot bei eurem Anlass dabei sein. Platz finden darauf maximal 10 Erwachsene. Ende Herbst, wenn die letzten warmen Sonnenstrahlen vorbei sind, nehmen wir das Boot wieder aus dem See.

Damien Vouillamoz v/o Twister

Rottenleiter

Holzbirrliweg 5, 8802 Kilchberg

twister@pfadichopfholz.ch

+41 (0) 79 568 19 86